Funktionelles Training Rücken

Funktiongymnastik - Kompensationsgymnastik

Es handelt sich um jeweils einen abgeschlossenen Kurs, der von der TG Herren-Werve durchgeführt wird, eine Mitgliedschaft in der Turngemeinde ist nicht erforderlich.

"Wer nicht etwas Zeit in seine Gesundheit investiert, muss irgendwann sehr viel Zeit in seine Krankheit investieren" (Sebastian Kneipp)

Nun noch einige Details und Wissenswertes:

Unter Vorsorge (Prophylaxe oder auch Prävention) versteht man Maßnahmen zur Vorbeugung von Erkrankungen.

"Es gibt kein Medikament und keine Maßnahme, die einen vergleichbaren Effekt hat wie das körperliche Training. Gäbe es ein solches Medikament mit solch hervorragenden Wirkungen und quasi ohne Nebenwirkungen, wäre jeder Arzt gehalten, es zu verschreiben." (Prof. Dr. med. Dr. h. c W. Hollmann)

Ein Fitness- und Gesundheitstraining stellt einen Ausgleich zur bequemen Lebensführung von heute da rund kann einen Bewegungsmangel kompensieren oder auch die körperliche Leitungsfähigkeit optimieren.

 

Gezielte, richtig dosierte Bewegungen fördert den Körper in seinen Grundeigenschaften und lenkt den Organismus über Anpassungsreaktionen in eine positive Richtung.

Das Ergebnis ist umfassendes Wohlbefinden.

Ich freue mich daher auf unser gemeinsames Training und "Wohlbefinden".

Bei Fragen bitte ich um Kontaktaufnahme.

Ihre / Eure

Kursleiterin: Kirsten Lindner-Janssen
Tel. 02307-551100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Rücken Aktiv

Mittwoch

18.30-19.30 Uhr

3*

Funktionelles Training für starken Rücken

Donnerstag

17.30-18.30 Uhr

3*

Übungsleiterin: Kirsten Lindner-Janssen

 

Turngemeinde Heeren-Werve, Pröbstingstr.15, 59174 Kamen, info@tg-heeren.de, Fon: (02307) 43978, Fax: (02307) 490231